Erfolgreiches Handballfest
Erfolgreiches Handballfest
HSG LEINFELDEN-ECHTERDINGEN – EK BERNHAUSEN
9. April 2022
An einem wahren Handballfesttag am vergangenen Samstag gewann unsere 1. Herrenmannschaft das so wichtige Spiel im Kampf um die Meisterschaft gegen eine Mannschaft aus LE die in dieser Saison, insbesondere zu Beginn der Spielzeit, durchaus auf sich aufmerksam gemacht hat. Vor einer sehr gut gefüllten Halle spielte sich der EKB in der zweiten Hälfte des Derbys in einen Rausch.
Um 17.00 Uhr machten die Frauen 1 der HSG LE die Meisterschaft in der BWOL und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Bundesliga klar. Logisch, dass hier die Halle schon sehr gut gefüllt war und auch schon einige Bernhäuser Schlachtenbummler den Weg in den Nachbarort gefunden hatten.
Man hatte sich gut und intensiv auf den Gegner aus Echterdingen vorbereitet, der sich, angeführt vom Spielertrainer Schwab, ebenfalls durch schnellen und attraktiven Handball auszeichnet.
Von Beginn an konnten sich unsere Herren kontinuierlich absetzen und so stand es nach einem Doppelschlag von Leon Daumüller nach 20 Minuten 13:6. Doch der Gegner aus Echterdingen bewies ein ums andere Mal Moral und angeführt vom sehr stark aufspielenden Halblinken Robin Varga konnten die Gastgeber den Rückstand bis zur Pause auf 5 Tore reduzieren.
In der Pause nahm man sich vor insbesondere im Tempospiel noch etwas zuzulegen und dem Gegner so endgültig den Zahn zu ziehen. Bekanntlich sind die ersten Minuten nach der Halbzeit oftmals richtungsweisend. Dies war am vergangenen Samstag jedoch nicht der Fall. Trotz der Tatsache, dass sich Echterdingen nach 34 gespielten Minuten nochmals auf 20:17 heran kämpfte konnten die Schwab-Mannen das Spiel nicht mehr kippen.
Kontinuierlich wurde der Vorsprung nun ausgebaut und über 26:19 und 32:22 ging das Spiel dann in den letzten Minuten in einen wahren Torrausch über. Bis zum Endstand von 48:34 erzielten die Bernhäuser Jungs beachtliche 30 Tore in der zweiten Hälfte.