Kein Harz, kein Sieg
Kein Harz, kein Sieg
TSV BETZINGEN – EK BERNHAUSEN
6. April 2024
In der schönen, aber leider harzfreien Halle des TSV Betzingen mussten wir mit 31:25 die nächste Niederlage einstecken. Auch wenn die Spielbedingungen gewöhnungsbedürftig waren, am Ende fehlte es viel mehr noch am Kampfeswille, die Partie noch zu drehen.
Passend zu den Gegebenheiten fiel es uns zu Beginn schwer, Zugriff auf die Partie zu bekommen. Betzingen gelangen die ersten Tore zum 4:0 (5.), beim späteren 9:2 (13.) waren einzig über Außenwürfe von Ruben Schumacher Tore gelungen. Im Anschluss konnten wir uns glücklicherweise wieder etwas heranarbeiten, ein 5-Tore-Lauf brachte uns wieder auf 9:7 heran (22.). Diesen Abstand konnten wir aber leider nicht in die Pause bringen, der TSV Betzingen legte wieder etwas vor, ein Ballverlust und Kontertor durch Jan Kussmann eine Sekunde vor Halbzeit führte zum 15:10-Zwischenstand.
Der Beginn der zweiten Hälfte lief dann endlich wieder etwas überzeugender auf Bernhäuser Seite. Jetzt gelangen auch immer wieder Kreisanspiele oder Durchbrüche, mit deren Hilfe wir Tor für Tor auf den TSV aufschließen konnten. Schließlich gelang Leon Daumüller der Anschlusstreffer zum 22:21 (44.). Das Momentum schien auf unserer Seite, der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit. In dieser Phase fehlte es aber am letzten Funken an Wille – währenddessen hatten die Betzinger dagegen starken Rückenwind durch ihre Zuschauer sowie einer „Jetzt-erst-Recht“-Mentalität, nachdem einige Schiedsrichterentscheidungen gegen sie gefallen waren. Jedes Tor, das uns weiter auf Abstand hielt, ließ die Halle aufjubeln. Beim Stand von 26:23 in der 55. Minute war ein Unentschieden zwar noch in Reichweite, es gelang uns aber leider nicht, mit weiteren schnellen Toren den Druck aufrechtzuerhalten.