EK kann den Tälesexpress rechtzeitig stoppen
EK kann den Tälesexpress rechtzeitig stoppen
EK BERNHAUSEN – HSG OWEN-LENNINGEN
19. November 2022
Nach zunächst hohem Rückstand bekommt der EK das Spiel vor der Hälfte wieder in den Griff. In der zweiten Halbzeit können die Bernhäuser den Spielstand drehen und gewinnen mit 38:33 (19:20).
Bis zum 7:7 (9. Minute) bleibt das Spiel noch ausgeglichen, dann zieht die HSG OLE in einem Lauf auf fünf Tore davon zum 7:12. Dem EK Bernhausen wird in der Anfangsphase immer wieder zu langsames Wechseln zum Verhängnis, das die HSG im schnellen Gegenspiel kaltschnäuzig nutzen kann. Bis zur 23. Minute behalten sie ihre Führung bei (14:19), dann ist Martin Alber zweimal zielsicher vom 7-Meter-Punkt und Reto Kraus kann ebenfalls zweimal verwandeln und Bernhausen ist kurz vor der Hälfte wieder da.
Für den Ausgleich kann direkt nach der Halbzeit Ulrich Bückle sorgen (20:20), wenig später gelingt Martin Alber die Führung (22:21). Mit insgesamt 10 Toren, darunter 3 erfolgreiche 7-Meter, bleibt er knapp vor Timo Schumacher bester Torschütze, der mit 9 Toren überzeugt. Der EK geht nun zunächst leicht in Führung, einen weiteren großen Moral-Boost erfährt Bernhausen dann durch eine mehrfach-Parade von Daniel Hammerle gegen 7-Meter-Schütze und -Nachschütze Hannes Raichle 29:26, 47.). Markus Haag und Lukas Gönner können die Führung auf 31:26 ausbauen (50.), die im Anschluss nicht mehr gefährdet wird.
Nach einem spielfreien Wochenende bestreitet der EK Bernhausen am 3. Dezember das letzte Saisonspiel vor der Winterpause. Das Heimspiel gegen den TSV Schmiden 2 solltet ihr euch deshalb nicht entgehen lassen, schließlich finden aktuell ja bedauerlicherweise keine anderen sehenswerten Sporteregnisse statt.
Fotos: Sebastian Straub